Sonnenvitamine

Nicht nur bei diesen hochsommerlichen Temperaturen, wie wir sie jetzt haben, kann man die Haut durchaus auch zusätzlich von innen gegen gefährliche UV-Strahlung schützen.

Beta-Karotin sorgt dafür, daß die Haut die Sonne besser verträgt. Dieses Vitamin ist u. a. enthalten in Karotten, Spinat, Mangold, Brokkoli, Kürbis, Marillen und Mango.

Vitamin A repariert kleinere Sonnenschäden und schützt die Zellen vor den Angriffen der freien Radikalen. Dieses Vitamin ist u. a. in Eigelb enthalten.

Vitamin E ist ebenfalls ein Radikalenfänger und damit ein Lichtschutzvitamin. Vitamin E ist u. a. enthalten in pflanzlichen Ölen, Samen und Nüssen.

Vitamin C stärkt die Widerstandskraft der Haut, mildert Rötungen und verbessert die Sauerstoffzufuhr. Dieses Vitamin ist enthalten u. a. in Zitrusfrüchten, Paprika, Sanddorn, Hagebutten und Kartoffeln.


Noch ein Tipp von Dr. med. Schrammek cosmetics.: Herrlich erfrischend wirkt die Herbal Care
Lotion, wenn sie diese im Kühlschrank aufbewahren. Nach einem Sonnenbad beruhigt diese die Haut und spendet Feuchtigkeit.

Auch das Hydra Force Eye Fluid wirkt so extra kühlend und abschwellend für die Augenpartie, erfrischt und schenkt ihr Festigkeit und Elastizität zurück.

Ich hoffe, daß uns das schöne Wetter noch erhalten bleibt, zumal ich mich jetzt ein paar Wochen im Urlaub befinde.
Ich freue mich darauf, Sie bald wieder zu sehen,


Viele liebe Grüsse,
Ihre Tine Grootz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©2009 Hautnah | by TNB