Lucky Lips

Es wird wieder kälter...Das heißt, Ihre Haut ist dem Stress ausgesetzt: Niedrige Temperaturen, Wind, Heizungsluft...all das trocknet aus und Ihre Haut braucht etwas mehr Fettphase und gute Pflege um nicht auszutrocknen.
Aber Sie sollten auch nicht Ihre Lippen vergessen.Wir halten sie ganz schön auf Trab: Ungefähr 15000 mal täglich aktivieren wir unsere Lippenmuskeln für ein Lächeln, einen Kuss oder eine Unterhaltung.
An den Lippen lässt sich auch vieles ablesen: Bei Erregung werden sie röter, bei Stress und Ärger blass, bei Kälte, Kreislauf- oder Herzproblemen bläulich und bei Heizungsluft und klirrender Kälte werden sie spröde und reißen häufig sogar ein.
Eine wichtige Regel für schöne Lippen ist, diese nicht mit der Zunge befeuchten! Was man in dem Moment als angenehm empfindet bewirkt genau das Gegenteil: Feuchtigkeit wird entzogen. Nehmen sie anstattdessen lieber einen reichhaltigen Fettstift. Wenn Sie das Bedürfnis nach "mehr" haben, ist der Stift nicht reichhaltig genug, manche Leute sind dann regelrecht "süchtig" danach. Wenn Sie gerade keinen zur Hand haben, etwas Honig oder Vaseline tun es auch.

Die sogenannten "longlasting" Lippenstifte trocknen auch eher etwas aus, während Glosse pflegen.
Übrigens, dunkle Lippenstifte lassen einen Mund eher schmal wirken , während hellere die Lippen voller wirken lassen.

Nochmals einen lieben Gruss...:-) (achja, natürlich bekommen bei mir Ihre Lippen während der Maske immer eine Extraportion Pflege)
Ihre Tine Grootz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©2009 Hautnah | by TNB