Depilation

Die Tage werden länger, und auch wenn es noch nicht so aussieht, der nächste Frühling kommt bestimmt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten...

Höchste Zeit, dafür zu sorgen, dass sich nirgendwo störende Härchen zeigen. Wenn Sie eine Epilation per Laser in Erwägung ziehen, sollten Sie bedenken, dass sie sich nach so einer Behandlung auch 6 Wochen nicht der Sonne aussetzen dürfen. Die Haut ist in der Zeit sehr lichtempfindlich, Hyperpigmentierungen könnten die Folge sein. Da auch mehrere Sitzungen erforderlich sind, im Abstand, je nach Areal und Hauttyp von 4 - 8 Wochen, wäre es an der Zeit, jetzt damit zu beginnen. In der Praxis von Dr. Fuchs habe ich mit dem Alexandrit - Laser gearbeitet, und bin begeistert von den Erfolgen, eine sehr langfristige Enthaarung zu erzielen.

Der Laser geht auf das dunkle Farbpigment im Haar, das heißt, je heller die Haut und je dunkler das Haar ist, desto besser arbeitet der Laser. Sonnengebräunte Haut wird nicht gelasert, Verbrennungen könnten die Folge sein. Wenn Sie sich zu einer Behandlung entschließen, mehr Infos gibt es auf der Homepage von Dr. Fuchs, oder rufen Sie bitte in der Praxis an, vereinbaren Sie einen Beratungstermin, auch wegen der Kosten, oder fragen sie nach meiner Kollegin Jennifer Krall, die diese Behandlungen durchführt.

In meinem Studio behandle ich störenden Haarwuchs nach wie vor mit Warmwachs. So ist die Haut ca. für 4 Wochen seidenglatt. Diese Behandlung kann über das ganze Jahr duchgeführt werden. Ich bevorzuge Azulenwachs, da Azulen ein hautberuhigender Wirkstoff ist. Einzelne Härchen, z. B. Augenbrauen oder einzelne Haare an der Oberlippe oder am Kinn kann man am Besten zupfen.


Liebe Grüße
Ihre Tine Grootz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©2009 Hautnah | by TNB