Microneedling

Im Jahr 1999 wurde der erste Needleroller von Horst Liebl erfunden und patentiert.
Im Jahr 2006 wurde erstmals in einer Blindstudie von den Ärzten Dres. M. Schwarz und Laaff der zweifelsfreie Nachweis erbracht, dass Needling die Haut zur Regeneration neuer Gewebszellen, vornehmlich neuer Collagen- und Elastinfasern stimuliert.
Diese Behandlungsmethode wird mit einem Handgerät ausgeführt, dass mit zahlreichen mikrofeinen Nadeln versehen ist. Diese verursachen minimal kleine Perforationen, die die Haut dazu bringen sich selbst zu "reparieren", also neue kollagene und elastische Fasern zu bilden.  Gleichzeitig wird ein auf das jeweilige Hautbedürnis zusammengestellter Wirkstoffcocktail in die Haut eingearbeitet.
Das gesamte Gesicht, aber auch alle Körperpartien mit Gewebsschwäche lassen sich mit dem hocheffektiven Microneedling behandeln und "liften"-ohne Skalpell. Auch Narbengewebe (nach OP, abgeheilter Akne oder Schwangerschaft usw).
Gestern war ich, wie bereits angekündigt, zur Schulung in Düsseldorf bei der Firma "Skinthings". Wir haben uns gegenseitig behandelt und ich bin jetzt schon begeistert :-) Meine Haut fühlt sich prall und straff an. Bei mir wurde das "Kryoneedling" durchgeführt, das heisst die Faltentiefe wurde vorher durch Vereisung stimuliert. Diese Bereiche (Oberlippenfältchen) musste ich heute noch mit ein wenig Make-up abdecken. Für ein optimales Ergebnis sollte man die Behandlung so ca. 4-6 mal im Abstand von 2-3 Wochen durchführen.

Ich freue mich auf baldige erste tolle Ergebnisse, sei es in der Hautarztpraxis oder bei mir Zuhause.
Einen schönen Sonntagabend wünscht Ihnen,
Ihre Tine Grootz


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©2009 Hautnah | by TNB