Schön entspannt!

Gerade jetzt im trüben Novembermonat sehnt man sich doch nach ein wenig Entspannung.
Job, Familie, Haushalt - viele Frauen leben heute im Dauerstress. Nackenschmerzen, Unruhe oder Schlafstörungen können die Folge davon sein. Auch der Haut sieht man das häufig an. Augenringe, Knitterfältchen und ein fleckiger Teint lassen älter und müder wirken.

Da wirkt eine kleine Auszeit, mit einer pflegenden und entspannenden Behandlung bei mir im Studio oft Wunder. Aber auch Zuhause kann man sich entspannen und zur Ruhe kommen. Hier ein paar Tipps aus der Beauty News von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik...

Einfach mal einen Kräutertee anstatt Kaffee trinken. Melisse, Hopfen, Baldrian und Lavendel haben eine beruhigende und ausgleichende Wirkung. Oftmals sind diese im Handel mit Früchten angereichert und schmecken dann weniger "gesund".

Zur Zeit gibt es wieder Walnüsse. Sie schmecken sehr gut und haben eine blutdrucksenkende Wirkung. Das darin enthaltene Vitamin B härtet nicht nur gegen Stress ab, sondern steigert auch die Konzentrationsfähigkeit.

Gönnen sie sich einmal in der Woche eine pflegende Beauty - Maske. Sie erfüllt zwei Funktionen. Zum einen wird Ihre Haut intensiv gepflegt und mit Wirkstoffen versorgt. Zum anderen hilft sie, zu entspannen. Einfach die Maske auf die gereinigte Haut auftragen, ihre Lieblingsmusik einschalten, die Augen schließen und 15 Minuten entspannen ( z. B. Hydra Force Mask, Time Control Mask, Sensiderm Mask ).

Eine entspannte Woche wünscht Ihnen
Ihre Tine Grootz


 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©2009 Hautnah | by TNB